Jump to content

Problem nach SP1 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.

 

Letztes Wochenende hat ein Kunde von uns das SP1 für Windows 2003 eingespielt.

 

Die Clients arbeiten über Terminalverbindungen und die File Daten liegen zentral auf den jeweiligen Terminalservern.

 

Wenn nun ein Client ein Excel oder Word Dokument öffnen möchte, welches sich auf einen der W2K3 Terminal Server befindet, dann poppt drei mal kurz der Windows Installer auf, anschließend öffnet sich Excel, aber ohne das gewünschte Dokument geöffnet zu haben! Das Programm Excel ist zwar gestartet aber es ist noch kein Dokument geöffnet. So als wenn ich ein Excel Dokument schließe aber das Programm noch nicht. Lade ich mir die Datei dann über "Öffnen" in Excel rein, kann ich die gewünschte Datei einsehen.

 

Genauso verhält es sich mit Word Dateien. PowerPoint oder pdf Dateien scheinen nicht davon betroffen zu sein.

 

Auch haben die Clients seit der Installation des SP1 das Problem das Anhänge in Outlook nicht mehr geöffnet werden können. Outlook nutzen die Clients auch über einen Terminalserver.

 

Der Client muß erst die Anlage speichern und dann öffnen, damit er Sie einsehen kann.

 

Genutz wird Office 2000 auf den Servern.

 

Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann bzw. hat jemand eine Lösung dafür. Kann das überhaupt was mit der Installation des SP 1 zu tun haben.

 

Danke an alle

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...