Jump to content

Probleme mit Bandzuordnung bei NTBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier einen Windows 2003 Standard Server

Ich habe 5 Bänder für eine zyklische Wochensicherung vorbereitet und auch im Einsatz.

 

Dieses klappt soweit gut!

Seid etwa 5 Wochen jedoch muss ich das Mittwochsband bzw die Mittwochssicherung immer wieder neu einrichten weil er das Band nicht mehr als das eigentliche Mittwochsband (aus dem BackupPool) erkennt, sondern das Band steht dann mit einer Nummer versehen (heute 110) als nicht zugeordnet im Pool nicht erkannte Medien.

 

 

Wieso verliert er die Bandzuordnung bzw was läuft falsch?

 

 

Meine Vorgehensweise:

Ich gebe das Band (110) frei -> es werden die Daten gelöscht und es wird in den Pool freier Medien verschoben.

Ich mache eine händische Sicherung und wähle bei Bandselection "NEU" und schreibe dann die Satzkennung und den Bandnamen (zBsp. "Mittwoch").

Danach ist dieses Band im Pool Backup als Mittwoch - 1 gekennzeichnet und zugeordnet.

Nun kann ich eine wöchentliche Sicherung anlegen wo ich nun als Band dieses Mittwochs Band auswähle.

 

Wenn ich jetzt Testweise das Band entferne, andere Bänder reinlege und dann wieder das Mittwochsband einlege -> dann stimmt die Zuordnung immernoch.

 

Wieso zum Teufel verliert er aber nun nach 2 oder mehr Wochen einfach diese Bandzuordnung und schreibt eine Nummer drauf? Der Sicherungsvorgang schlägt fehl weil er das angeforderte "Mittwochs" Band nicht finden kann und das Log ist leer.

 

Kann wer helfen ? Ich werd hier sonst noch ganz wuschig in der Birne.

 

mfG

SvenS.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...