Jump to content

öffentliche ordner - verzeichnisse autom. erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe eine excel datei mit all unseren kundennamen und kundennummern.

darus hab ich ne batch gebaut die per einfachem dos md verzeichnisse erstellt für all die kunden

 

das gleiche würde ich jetzt gerne in den öffentlichen ordnern von exchange 2000 machen

 

gibt es irgendwo eine stepbystep anleitung für absolute vb script anfänger, die wirklich absolut vom ersten schritt an alles erklärt wie das geht ???

 

 

danke

 

xtra

Geschrieben

naja, so schwierig wars nicht...

vbs scrip beispiel:

 

set out=WScript.CreateObject("Outlook.Application")

set mapi=out.GetNameSpace("MAPI")

 

set myFolder = MAPI.Folders("Public Folders")

 

Set MyNextLevelFolder = MyFolder.Folders("All Public Folders")

 

Set myNewFolder = MyNextLevelFolder.Folders.Add("A")

Set myNewFolder = MyNextLevelFolder.Folders.Add("B")

Set myNewFolder = MyNextLevelFolder.Folders.Add("C")

Set myNewFolder = MyNextLevelFolder.Folders.Add("D")

Set myNewFolder = MyNextLevelFolder.Folders.Add("E")

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...