Jump to content

Netzwerkkarten im Laptop sagen nix mehr...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Laptop mit dem ich im Netzwerk nichts mehr anfangen kann. Die Netzwerkkarten sind alle ganz normal eingerichtet und haben anscheinend keine Treiberprobleme. Ich kann von dem Laptop aus keinen Rechner anpingen oder der gleichen. Auf Netzlaufwerke kann ich auch nicht zugreifen auch unter Novell mit IPX nicht :(

Die eigene IP kann ich noch pingen. Firewall und der gleichen sind aus bzw. deinstalliert.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich dich richtig verstehe, kannst du localhost und deine IP-Adresse pingen. Alles was rausgeht geht nicht. Alles vom Netzwerk kann die Karte auch nicht erreichen.

 

Also meine Vorschläge:

 

1) Netzwerkkabel austauschen

 

2) An eine andere Dose hängen.

 

3) Karte austauschen.

 

Meld dich mal, wenn du ein Ergebnis hast.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Kabel, Dose, Switch wurden schon getauscht. Karte geht nicht so recht ist ja ein Laptop. Ich habe jetzt mal CommView installiert und siehe da es kommen auch noch Pakete an! Allerdings nur Broadcast Nachrichten!? Wenn ich das eigene Interface pinge wird das nicht angezeigt was sonst der Fall ist. Auch der Versuch nach außen zu kommen wird nicht protokolliert. Noch eine Idee?

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...