Jump to content

Exchange 2000 ich weiss nicht mehr weiter...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Also ich bin echt am ende, was soll ich tun?? :confused:

 

Ich habe in meiner Umgebung Windows2000AD mit drei Standorten alle in der gleichen Domäne mit je einem Exchang5.5.

Jetzt habe ich an jedem Standort einen Exchange2000 installiert.

 

Im Snap-In von Ex2000 sehe ich die drei Admin.Gruppen mit je einem Ex5.5 und Ex2000, wobei der Ex5.5 weiss hinterlegt ist mit beschränktem Zugriff. Ist das normal ???

Ebenfalls sehe ich unter Connectors die bestehenden Standorte (auch weiss hinterlegt)

 

Ich habe zum testen von emails neue SiteConnectors eingerichtet und die kosten höher gestellt als im Ex5.5. Ich hoffe das reicht??? oder kann ich die bestehenden übernehmen??

 

Der email verkehr inter funktionierte nur beschränkt d.h. alles geht bis auf einen Standort. Von diesem Standort aus kann ich keine email inter versenden, empfangen aber schon.

Folgende Meldungen erscheinen:

 

Email vom Sysadmin:

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

test test am 04.07.2005 11:24

Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.

Die MTS-ID der ursprünglichen Nachricht ist:c=DE;a= ;p=test ag;l=EXSR02-050704090344Z-10

 

Im Event

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MSExchangeMTA

Ereigniskategorie: X.400-Dienst

Ereigniskennung: 201

Datum: 30.06.2005

Zeit: 16:34:04

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXSR02

Beschreibung:

In der Nachricht C=DE;A= ;P=test ag;L=EX55-050630142228Z-25, die derzeit empfangen wird, wurde eine Schleife entdeckt. Ein Unzustellbarkeitsbericht mit Fehlercode unable-to-transfer und Diagnosecode loop-detected wurde erstellt.

[MTA XFER-IN 12 104] (14)

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MSExchangeMTA

Ereigniskategorie: X.400-Dienst

Ereigniskennung: 290

Datum: 30.06.2005

Zeit: 16:34:04

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXSR02

Beschreibung:

Ein Unzustellbarkeitsbericht (Fehlercode unable-to-transfer und Diagnosecode loop-detected) wird für die Nachricht C=DE;A= ;P=test ag;L=EX55-050630142228Z-25 erstellt. Ursprünglich war sie an DN:CN=TEST,CN=RECIPIENTS,OU=test 1,O=test ag§ gerichtet (Empfängernummer 1) und sollte an umgeleitet werden.[MTA DISP:ROUTER 12 136] (12)

 

 

keine Ahnung was ich machen soll ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...