Jump to content

Anmeldung an Reparaturkonsole nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muss für eine Umkonfiguration die Reparaturkonsole unseres DCs (2003) verwenden. Leider bekomme ich hier immer die Fehlermeldung, dass Passwort sei ungültig. Vermutlich muss ich das Passwort des lokalen Admins verwenden, leider weiß ich das nicht mehr. Läßt sich das irgendwie zurücksetzen? Da der Rechner DC ist, gibt es keine Benutzerverwaltung für den lokalen Rechner mehr (oder ich finde sie nicht - unter Verwaltung lokal ist sie auf jeden Fall nicht) und im AD existiert der lokale Admin logischerweise nicht.

Link zu diesem Kommentar

meldest du dich mit dem konto "administrator" an?

 

The Recovery Console is protected by requiring the password for the local Administrator user account. The local Administrator account is stored in the SAM database rather than the Active Directory. For workstations and member servers, the Administrator password can be changed with the Computer Management Console. On domain controllers, the Local User and Groups are not accessible. If the local Administrator password is forgotten, it can only be reset by

 

Restoring the Registry from a backup, or

Demoting the server and then in the promotion process the Administrator password can be set. ..

Link zu diesem Kommentar

The Recovery Console is protected by requiring the password for the local Administrator user account. The local Administrator account is stored in the SAM database rather than the Active Directory. For workstations and member servers, the Administrator password can be changed with the Computer Management Console. On domain controllers, the Local User and Groups are not accessible. If the local Administrator password is forgotten, it can only be reset by

 

Restoring the Registry from a backup, or

Demoting the server and then in the promotion process the Administrator password can be set. ..

@hoschi2k5: Wo hast Du das denn her ? :suspect:

 

Unter Win2000 geht das mit setpwd http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;239803

Unter Win2003 mit ntdsutil http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;322672

Link zu diesem Kommentar

Ich will tatsächlich in die Reparaturkonsole (Start von CD, R für Repartaturkonsole, Installation auswählen). Dort gibt es keinen Benutzernamen der eingebbar wäre, sondern er fragt nur nach dem Passwort (des lokalen Admins).

 

Hab den Tip von zuschauer jetzt noch nicht ausprobieren können, weil gerade das Backup-Programm läuft, werde es dann aber mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...