Jump to content

Umstellung Sus-Clients auf Wsus-Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben einige PC die bis jetzt per SUS betankt worden sind. Diese PC´s sollen jetzt mit Wsus betankt werden.

Reicht es wenn ich einen Reg-file (entsprechend für Wsus) erstelle und einfach über den vorhandenen SUS-Eintrag in der registry überschreibe, oder muß ich da noch andere Sachen berücksichtigen???

 

Die Pc´s haben XP Prof und SP1.

 

Habt ihr ne Idee??

 

Gruß Alero

Link zu diesem Kommentar

Hi Alero,

 

wenn das Selfupdate-Verzeichnis auf dem WSUS ganz normal eingerichtet wurde (auf Port 80), updaten sich die Clients selbst.

 

Wenn ich mich recht entsinne, muss folgender Pfad erreichbar sein (Test via Browser):

http://wsus-server/selfupdate/iuident.cab

 

Von Microsoft gibts noch das WSUS Test Paket, bestehend aus ClientDiag.exe

Ein Aufruf des Programms von einem Client aus, zeigt Dir die Version des (W)SUS Clients an.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...