trashcity 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Beschreibung Ich hab drei Lan Segmente die über eine Firewall miteinander Kommunizieren Lan 1 192.168.3.x Server Lan Lan 2 192.168.2.x Lan 3 192.168.1.x Problem es sind nur die Rechner des eigenen Subnetzes sichtbar die anderen sind nicht sichtbar Der Dns funkt und man kann die Rechner über den URL Pfad ansprechen Habt ihr Tipps für mich wo das Problem sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Ja, richte einen zentralen WINS ein, den alle Rechner eingetragen bekommen, oder für jedes Subnetz einen WINS und lass sie replizieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Danke für die Antwort der WINS ist mein letzter weg es ist ja vor 3Wochen ja auch ohne Wins gelaufen und jetzt gehts nicht mehr? Warum der einzige unterschied ist ich habe die Firewall ausgetauscht eigentlich nur die HW im Firewall lock war auch nichts zu sehen das etwas geblockt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 hallo das problem ist folgendes: das die netzwerkumgebung mittels netbios arbeitet. netbios arbeitet mit broadcasts und damit nur innerhalb eines subnetzes ! duu musst wins inst. so wie es grizzly gesagt hat, anders keine chance lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 hab jetzt in jedem Subnetz einen Wins Server stehen lan1 und lan2 machen zum wins in lan3 Push/Pull lan1 und lan2 zu einander aber nicht in denn Laneinstellungen ist der jeweilige Wins eingetragen muss ich sonst noch was einstellen? weill ich seh nix neues in der netzwerkumgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 hi das osllte es eigentlich sein IMHO 1 Aber ich würde einen zentralen machen im Server LAN ! Un bei den Clients diesen eintragen ! lg rossi p.s.: netbios dauert seine zeit !! also lass dir zeit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Ok hab jetzt einen WINS im SERVER LAN wie lange solte es dauern bis die Rechner in der Netzwerkumgebung sichtbar sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 hallo ich würd mal im WINS server schaun ob sich schon clients registriert haben ! glaube deafult ein aktualisierungs intervall bei netbios von 15min lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 LAN 2 ist schon da aber LAN3 noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 lass ihm zeit netbios ist mehr als träge keep cool und smile hehehe denn anscheinend funkts ja !! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.