Jump to content

Wsus ohne AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem:

 

Bin seit ca. 1 Jahr mit zwei SUS-Servern unterwegs. Es klappt alles gut. Der eine ist als Testserver für eine bestimmte Gruppe und der zweite ist der für die breite Masse (wenn es denn keine Probleme gibt).

 

Jetzt habe ich mir zwei Testrechner geschnappt und auf den einen W3K & SP1 und Wsus installiert. Auf den anderen Rechner war XP Prof. SP1. Diesen Rechner nehme ich als Testrechnerfür die Verteilung der Patches. Dieser Testrechner wurde vorher mit dem jetzt noch laufenden SUS betankt. Bin einfach hergegangen und habe die Reg-Einträge für Wsus in die Registry eingetragen.

Dann, nachdem der Rechner nicht im Wsus erkannt wurde , habe ich wuauclt.exe /autodetect ausgeführt. Danach war der Rechner im Wsus sichtbar.

So wie es ausschaut zieht sich der Testrechner keine Updates. Ich sehe zwar dass in der registry bei "AUOptions" den Status 4 (Download in Progress), aber nix passiert.

Hat jemand ne Idee?

 

 

Einträge für Wsus:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate]

"WUServer"="http://Name des WSUSservers"

"WUStatusServer"="http://Name des WSUSservers"

"ElevateNonAdmins"=dword:00000000

"TargetGroup"="Test"

"TargetGroupEnabled"=dword:00000001

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate\AU]

"AUOptions"=dword:00000004

"NoAutoUpdate"=dword:00000000

"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001

"DetectionFrequency"=dword:00000022

"DetectionFrequencyEnable"=dword:00000001

"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001

"RebootRelaunchTimeout"=dword:00000300

"RebootRelaunchTimeoutEnable"=dword:00000001

"RebootWarningTimeout"=dword:00000005

"RescheduleWaitTime"=dword:00000002

"RebootWarningTimeoutEnable"=dword:00000001

"RescheduleWaitTimeEnable"=dword:00000001

"ScheduledInstallDay"=dword:00000000

"ScheduledInstallTime"=dword:0000000b

"UseWUServer"=dword:00000001

 

Gruß

Alero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...