Jump to content

mmc reagiert nicht bei AD aufruf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was hast du den als letztes gemacht bzw. geändert nachdem der Start der MMC das letzte mal funktioniert hat?

 

(Denk bitte genau drüber nach, nicht wie ein User : "Ich hab nichts verändert!" und wenn man dann gucken kommt, hat er entweder einen neuen Drucker installiert oder Virensignaturdateien aktuallisiert oder sogar die automatischen XP Updates installieren lassen oder sonst was ...)

 

Wenn dir eingefallen ist, was als letztes geändert wurde (z.B. auch Passwortänderung oder so) versuch zunächst es Rückgängig zu machen und dann zu sehen was passiert.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar

ich weiss das willst du zwar nicht hören, aber eigentlich gar nichts, der Server lauft voll automatisiert mit nächtlichem Backup Service, das ist alles. Wir hatten einmal einen Stromausfall wo auch der USV nicht mehr hingehalten hat. Ich habe jetzt IAS installiert um Radius aufzusetzten, aber das Problem hatte ich schon vorher, nur jetzt brauche ich die AD wieder ;-)

 

Wenn ich lokal einlogge und sie aufmache dann öffnet sie sich mit etwas Geduld. Aber über TS öffnet sie sich glaube ich nicht (kann den server nicht so lange blockieren)

Link zu diesem Kommentar

Klingt für mich eher nach einem Deadlock durch einen internen Broadcast (Windows Intern). Hast du vielleicht irgendwelche Dienste deaktiviert die vorher (als es noch funktioniert hat) aktiviert waren?

Hat sich vielleicht für irgendeinen Dienst eine Datei zerschossen und der Dienst läuft jetzt nur zum Schein einwandfrei?

 

Falls möglich vielleicht mal alle Dienste (die nicht Lebenswichtig sind!) deaktivieren oder zumindest stoppen und gucken ob die AD-Console dann wieder funxt. Falls ja, nach und nach die Dienste wieder hochfahren bis irgendwann der Hänger wieder auftritt, dann weißt du zumindest schon einmal wo es hängt.

Eine andere Möglichkeit wäre es mal generell den Server-Dienst neu zu installieren, vielleicht hat sich da was weggeklemmt.

DB oder so glaube ich nicht, dann dürfte auch lokal (selbst mit noch so viel Geduld) nur eine Fehlermeldung rauskommen...

 

Hope it helps.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...