Jump to content

E-Mail Client öffnet keine Internet-Links mehr.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

 

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim öffnen von Internet-links.

Wenn ich einen Link aus einer E-Mail Anwendung heraus öffnen will verändert sich

der Mauszeiger zwar zum "Hand" Symbol, aber der link öffnet nicht.

Eigentlich nutze ich den aktuellen Thunderbird, aber das Problem besteht auch bei

Outlook-Express und Pegasus-Mail ( habe ich ausprobiert ).

Im Browser ( Firefox ) klappt alles.

BS ist Win XP mit SP2.

Es wurden auch keine neue Software oder Treiber installiert

ausser die jeweiligen MS Patches.

Wenn ich die Links öffnen möchte muss ich ihn kopieren und im Browser einfügen,

aber das ist natürlich nicht so komfortabel.

Vielleicht habt Ihr ja ´ne Idee was das sein könnte ?

Geschrieben

Hi Olaf,

 

danke für die schnelle Antwort, war aber selber den ganzen Tag unterwegs.

Ich habe mal mein E-Mail Client durchsucht aber nichts gefunden, wo ich den

Browser-Pfad festlegen kann ( oder übersehen ). :o

Wo bitte genau finde ich das ?

 

Danke

Geschrieben

So, habe was gefunden, direkt im Thunderbird-Forum:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=9529&highlight=link+browser

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=7949&highlight=link+browser

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=9247&highlight=link+browser

 

Haben alle "dein" Problem und es wurde gelöst. Hat was mit den Einstellungen des Standard-Browsers zu tun.

 

Grüße

Olaf

Geschrieben

Hi Olaf,

 

Juhu, geht doch !

Habe alles so gemacht wie in den links beschrieben, klappt prima.

Also IE als Standard gesetzt und gestartet, anschliessend Firefox gestartet und

als Standard eingetragen, dann das Häckchen "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" entfernt, fertig.

Danke für Deine Mühe.

( Ich liebe dieses Forum )

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...