fusselbirne 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo zusammen ! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim öffnen von Internet-links. Wenn ich einen Link aus einer E-Mail Anwendung heraus öffnen will verändert sich der Mauszeiger zwar zum "Hand" Symbol, aber der link öffnet nicht. Eigentlich nutze ich den aktuellen Thunderbird, aber das Problem besteht auch bei Outlook-Express und Pegasus-Mail ( habe ich ausprobiert ). Im Browser ( Firefox ) klappt alles. BS ist Win XP mit SP2. Es wurden auch keine neue Software oder Treiber installiert ausser die jeweiligen MS Patches. Wenn ich die Links öffnen möchte muss ich ihn kopieren und im Browser einfügen, aber das ist natürlich nicht so komfortabel. Vielleicht habt Ihr ja ´ne Idee was das sein könnte ?
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo, in den E-Mail-Clients kannst du explizit den Pfad zum Browser angeben, damit sollte es klappen. Grüße Olaf
fusselbirne 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Hi Olaf, danke für die schnelle Antwort, war aber selber den ganzen Tag unterwegs. Ich habe mal mein E-Mail Client durchsucht aber nichts gefunden, wo ich den Browser-Pfad festlegen kann ( oder übersehen ). :o Wo bitte genau finde ich das ? Danke
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Geschrieben 28. Juni 2005 Welchen möchtest du denn haben? Dann geh ich mal suchen ;)
fusselbirne 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2005 Moin Olaf, also ich möchte aus Mozilla Thunderbird heraus die Links mit dem Mozilla Firefox öffnen. Firefox ist als Standard-Browser eingetragen.
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Geschrieben 28. Juni 2005 So, habe was gefunden, direkt im Thunderbird-Forum: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=9529&highlight=link+browser http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=7949&highlight=link+browser http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=9247&highlight=link+browser Haben alle "dein" Problem und es wurde gelöst. Hat was mit den Einstellungen des Standard-Browsers zu tun. Grüße Olaf
fusselbirne 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2005 Hi Olaf, Juhu, geht doch ! Habe alles so gemacht wie in den links beschrieben, klappt prima. Also IE als Standard gesetzt und gestartet, anschliessend Firefox gestartet und als Standard eingetragen, dann das Häckchen "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" entfernt, fertig. Danke für Deine Mühe. ( Ich liebe dieses Forum )
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden