Jump to content

Kurse für MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mir ein Angebot von der Fimra "Piwinger & Lau" aus Koblenz schicken lassen. Will den MCSA mit folgenden Kursen machen:

 

2151

2272

2273

2126

2153

 

Übrigens: Hab ne Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht, und bin nicht übernommen worden. Bin arbeitslos und will meine Chancen auf nen Job verbessern!

 

1. Kann mir einer was zu meiner Kursauswahl sagen? Schwierigkeit? Nutzen? Erfahrungen?

 

2. Diese Firma bietet auch Trainingcamps für die Prüfungen an, was bringen die? Erfahrungen?

 

3. Erfahrungen mit dieser Firma oder mit anderen Firmen im Bereich Koblenz, Wiesbaden, Montabaur, Limburg?

 

Vielen Dank für die Antworten, bin ziemlich neu auf diesem Gebiet.....

 

Gruß

der Redwing

Link zu diesem Kommentar

In DIESER Kombination würde ich die Kurse nicht durchziehen (als Schulungsanbieter) meine ich.

 

2151 o.k.

 

2272 5 Tage Implementieren XP Professional -> ???-> wirds in ein paar Monaten als 3 Tageskurs 2285 geben

 

2273 ???? gibts nicht. Definitiv nicht. Das ist so ein Frühschuss, der bei einigen MS-Schulungsanbietern schon mehr als einem halben Jahr zu finden war, nämlich herzugehen, und zu sagen es gibt da das Pendant zum 2152, das wird der 2273, .NET-Server sein (hat allerdings MS etwas mitverschuldet). Denkste! Dieser bisher niemals existenderende Kurs 2273 wird ganz anders aussehen, nämlich in der englischen Nummerierung 2274+2275. Ja richtig gelesen zwei Kurse, der eine 5 Tage, der andere 3 Tage, die zusammen auf die Prüfung 70-290 vorbereiten sollen.

 

2126 o.k. Da Vorbereitung auf Pflichtprüfung 70-218

 

2153 -> Wahlprüfung -> aber wenn Server+Client auf XP bzw 2003 Server, warum dann Networkinfrastructure auf Windows2000 -> nicht stringent.

 

 

Wenn Du nicht auf den neuen MCSA 2003 warten willst, der sechs Kurse mit minimum! 21 Tage Schulung beeinhalten wird, würde ich den "klassischen" MCSA wie jetzt ist wählen:

 

2151 (wenn man noch Lernbedarf in Netzwerktechnologie und vor allem TCP/IPhat)

2152

2126

+ Wahlexamen (z.B. 2153)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...