Jump to content

AD Struktur in neue Domäne kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

oha, das ist Blindheit, Vergreisung. :confused:

Ich sollte mir wohl schon einen Platz im Heim für Gerontopsychatrie reservieren. ;) Ein Bekannter will Ende des Jahre mit dem Bau beginnen. Vorher sollte ich wohl doch den Optiker besuchen.

Jetzt kommen wir ins Geschäft - Du wankst, zweifelst, vielleicht fällst Du sogar?

 

In dem vorliegenden Fall gibt es bei neuer Betrachtung noch eine andere Möglichkeit: Das neue Gerät als zusätzlichen DC in die Domäne integrieren und nach der Replikation wieder davon trennen. Dann müssen noch die FSMO-Rollen übertragen werden.

Das dürfte den guten Geronimo61 endgültig erschüttern. Damit kommt endlich auch noch ADSIEdit ins Spiel, um den DC anschliessend sauber aus der produktiven Domäne zu entfernen, denn mit dcpromo dürfen wir das ja nicht, weil sonst der zweite DC plötzlich kein DC mehr ist.

 

Der Vorschlag kränkelt auch am Umstand, dass so die Ordnerstrukturen und Ihre Inhalte nicht geklont werden. Da gefallen mir die Backup- oder Spiegelungsvarianten doch besser.

 

Inzwischen wächst mein virtuelles Replikat des Firmennetzes seit gestern prächtig heran. Eine schöne Aufgabe habe ich mir da gegeben, es ist ein wunderbarer Tag! Dieses virtuelle Netz unter Virtual PC 2004 dient anschliessend ebenfalls als Testdomäne.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...