Jump to content

W2k3 Server soll Member in W2k3 Domäne werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich habe ein Problem mit einem W2k3 Server, der Mitglied einer bestehenden W2k3 Domäne werden soll.

 

Bisher ist er einer NT4- Domäne zugeordnet. Will ich nun überArbeitsplatz RM-Taste Eigenschaften Register Computername die Domäne ändern, verweigert er nach kurzer Denkpause mit der Meldung: „Beim Versuch der Domäne "xxx" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der angegebene Benutzer ist bereits vorhanden.“ den Beitritt.

 

Kennt jemand dieses Problem? Wo liegt der Fehler oder was mache ich falsch?

 

Vielen dank vorweg

Thorin

Link zu diesem Kommentar
„Beim Versuch der Domäne "xxx" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der angegebene Benutzer ist bereits vorhanden.“

 

Hallo Thorin,

 

Ich kenne das problem, wenn ich einen Client in eine andere Domäne reinpacken will, ich selbst aber an diesem Client als Domänen-Admin angemeldet bin.

 

Versuch mal folgendes:

 

1. Melde dich am Server an und schiebe einen Schritt dazwischen ein. Also nicht von einer Domäne in eine andere, sondern erst raus aus der einen Domäne in eine Arbeitsgruppe, dann Neustart und dann mit lokaler Anmeldung in die andere Domäne.

 

2. Melde dich an diesem Server mal an und versuche den Rechner in die andere Domäne zu bekommen mit einem anderen Benutzeraccount. Also nicht angemeldet als Benutzer "Administrator" und dann bei der Frage nach Benutzername/kennwort für die andere Domäne wieder "Administrator" nehmen, sondern vielleicht einen anderen Benutzernamen mit Domänen-Adminrechten aus der neuen Domäne.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Ob lokale Anmeldung mit einem Admin-Benutzer oder vorheriger Wechsel in eine Arbeitsgruppe - jedesmal die Meldung und nichts geht???!!!

 

ok, aber aus der einen Domäne ist der raus, oder?

 

Nocheinmal nachgehakt:

Hast Du auch versucht den Rechner unter einer anderen Ziel-Domänen-Benutzerkennung, also anstatt mit "Administrator" vielleicht mit einem Benutzernamen wie "Admin" (in Ziel-Domäne als Domänen-Admin angelegt) reinzupacken?

 

Wie gesagt kenne ich diese Fehlermeldung bei Clients.

 

Gerne auch verursacht durch den Gebrauch von Resourcen der Zieldomäne (Netzlaufwerke, Drucker?), wobei man sich vorher authentifizieren musste.

 

Ach ja, nochwas: mal in der Zieldomäne nach einem verwaisten Computerkonto (nämlich das des Servers den Du reinpacken möchtest) geschaut?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...