Jump to content

Nach Updates funktioniert RDP nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe gestern abend bei einem unseren Server die Updates durchgeführt.

 

Seit den Neustart welchen der Server machen musste, funktioniert der RDP nicht mehr.

Es ist seit den Neustart nichts mehr dran verändert worden. Vor den Updates hat alles einwandfrei funktioniert.

 

Ist es möglich, dass eines der Updates etwas am RDP ändert?

 

Im Microsoft Security Bulletin Summary Juni 2005 steht nichts, dass etwas am RDP geändert wurde.

 

Es ist was am ISA Server 2000 geändert wurden, durch die patches. Auch von diesem Patch sollten wir nicht betroffen sein, da wir den ISA Server 2004 auf dem Server haben.

 

Hier noch ein paar Angaben zum Server:

 

Windows Small Business 2003 (mit SQL und ISA)

ISA Server 2004

 

Das Service Pack 1 für den 2k3 Server wurde am Montag installiert. Seither hat das RDP aber funktioniert.

 

Weiss jemand mehr zu meinem Problem?

 

Vielen Dank

 

Gruss Raffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ja iost möglich dass es das selbe Problem ist. Hab ja gar nicht dran gedacht, dass seit SP1 jetzt die Firewall auch kommt. Allerdings wenn ich in der Systemsteuerung auf Windows Firewall klicke, will er den Dienst starten, und kurz danach kommt eine Meldung, dass der Dienst nicht gestartet werden kann.

 

Liegt es wirklich da dran?

 

Vielen Dank

 

Gruss Raffi

Link zu diesem Kommentar

Wenn dem so ist, bleibt mir nur zu sagen: "Danke Microsoft":

 

http://www.administrator.de/Hinweis:_VPN-Probleme_bei_MS_ISA_Server_2000_SP2_und_SP1_f%FCr_Windows_Server_2003.html

 

Jetzt kann ich wohl damit rechnen, meinen Termin ganz kurzfristig abzusagen und hoffen, dass uns das nix kosten wird. Auch die komplette Umsetzung unseres Projektes wird sich dadurch wohl verzögern. :thumb2: :confused: :mad:

 

 

[edit]

 

ich glaub, ich hab aber die Lösung schon gefunden:

klick...

 

Jedenfalls ruf ich gleich mal an und frag nach.

 

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi crivi,

 

habt ihr den SBS Premium? Falls ja, kannst du dir eine CD bestellen, wo alle Updates drauf sind. Auf der dritten CD davon ist u.a. das kostenlose Upgrade auf ISA Server 2004 dabei, damit funktioniert dann auch wieder das VPN. Wir haben die drei CD's letzte Woche erhalten und am Dienstag den ISA 2004 installiert, seitdem funzt alles perfekt.

 

[edit 1]

Dafür ist bei uns die Internetverbindung seitdem teilweise so langsam, dass sogar Verbindungsabbrüche auftreten. Da muss ich nochmal auf die Suche nach der Ursache gehen.

[/edit 1]

 

 

[edit 2]

mittlerweile weiß ich, dass es nicht am ISA 2004 liegen kann, da auch Outlook usw. manchmal keine Netzverbindung mehr hat und auch andere Kollegen das gleiche Problem haben. Muss wohl irgendwo an unserem Netzwerk liegen *michärgerntu*

[/edit 2]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...