Jump to content

Certificate Templates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe das mir einer weiter helfen kann!

 

Trotz recherche hier im Forum finde ich nicht das richtige zu meinem Thema.

 

Ich habe eine lauffähige Test AD.

 

Zusätzlich wurde ein neuer Server aufgesetzt siehe folgend:

 

1. W2K3 Standard engl. normal aufgesetzt

2. In die bestehende Active Directory Domain hinzugefügt

3. C:\WINDOWS\system32\adminpak.msi installiert

4. eToken RTE-Treiber 3_51.msi installiert von Alladin

5. Application Server (IIS,ASP.NET FrontPage Server Extensions)

6. Certifikate Services mit Web Enrollment Support, Enterprise Root CA ohne Key Pair (mit Key Pair tritt das Problem auch auf)

 

Mein Ziel ist eine Anmeldung über eine Smartcard zu erreichen, und später darüber eine VPN Anmeldung zu erlangen.

 

Problem:Aufruf von Certification Authority, Manage Certificate Templates, auswahl z.B. Smartcard Logon und ein Copy (Duplicate Template) erstellen mit den Einstellungen:

General..............:Publish certifikate in Activ Directory

Request Handling: Minimum key size:1024; Allow private key to be exported; csp:eToken Base

Security..............: alle User haben Enroll + Autoenroll

alle weiteren Angaben wurden nicht geändert

 

dies geht alles, aber im Certification Authority bei der Zuweisung des neun Template über - Certificate Templates new "Certificate Template to issus" sollte nun die Auswahl der Copy von Smartcard Logon erscheinen, sie fehlt leider. Auch wenn ich andere copys anlege egal mit welchen Einstellungen erscheinen diese nicht in der Auswahl. Ich sehe nur default auswahlen.

 

Lösung gefunden: Der zusätzlicher Server für die CA muss ein W2K3 Enterprise Ausfuehrung sein !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...