Jump to content

Exchange upgrade 2000 -> 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Wir haben eine reine 2000 Domain mit einigen 2003 Mitgliedsservern. Der Exchangeserver Win2000 Exchange2000 Standard soll auf der gleichen Hardware auf Win2003 Exchange 2003 Enterprise hochgezogen werden. Er bleibt Mitgliedsserver und die DCs sollen 2000 bleiben.

 

Ich hab da schon einiges bei Franks Exchangeseite und bei MS gestöbert und wollte noch mal nachfragen, ob das wirklich so leicht ist, wie es aussieht:

 

Backup

upgrade auf W2k3 Server

forest prep

upgrade auf Exchange 2003

Exchange SP1

Windows SP1

 

Läuft das dann auch stabil? Unser Exchange macht keine Probleme, seit er installiert wurde, daher erscheint mir diese Lösung als sinnvoll, da ich mir dann die ganzen Konfigurationen erspare.

oder soll ich doch den Server neu aufsetzen und dann die Postfächer zurückspielen und alles neu konfigurieren?

 

Was sagen die 2000-DCs zu einem 2003 Exchangeserver?

 

danke für eure hilfe, lau

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...