Jump to content

Probleme mit WSUS auf W2k mit Webkonsole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter

 

Ich habe ein Problem mit der Webkonsole des WSUS. Zuerst aber mal die Umgebung:

 

W2k SP4 (alle aktuellen Patche, Updates)

SQL Server 2000 SP4 (MSDN)

IIS

WSUS

 

Der Server ist ein Fileserver und diente vor dem WSUS als SUS (was einwandfrei funktionierte).

 

Um den WSUS zu installieren hab ich den SUS deinstalliert, den SQL Server installiert, und alle erforderlichen Komponenten auf den aktuellen Stand gebracht. Der Server ist also auf aktuellem Patch-Stand.

 

Die Installation des WSUS funktionierte soweit auch ohne Probleme.

Erster Aufruf der Webkonsole, konfiguration der Optionen, erste Syncronisation gestartet ... läuft los. Die Syncronisation bleibt allerdings bei 70% stehen, selst nach einer Nacht immer noch nichts weiter passiert.

Wenn ich nun die Webkonsole aufrufe erhalte ich folgenden Fehler:

 

Windows Server Update Services-Fehler -- Web Page Dialog

Windows Server Update Services hat einen Fehler ermittelt.

?

 

Details:

 

System.IO.FileNotFoundException: ?

File name: "tbp3sbn8.dll"

at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClassFactory.CallStaticMethod(Type type, String methodName, Object[] args)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetSynchronizationHistory(DateTime fromDate, DateTime toDate)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetLastSynchronizationInfo()

at Administration.Manage.Subscriptions.SubscriptionProxy.GetSynchronizationStatus()

at Administration.Reporting.CurrentStatus.CurrentStatusProxy.GetHomeStatusClientFunction(String xPostXml)

at Administration.Reporting.ReportingXPost.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

 

=== Pre-bind state information ===

LOG: Where-ref bind. Location = C:\WINNT\TEMP\tbp3sbn8.dll

LOG: Appbase = file:///C:/Program Files/Update Services/Administration

LOG: Initial PrivatePath = bin

Calling assembly : (Unknown).

===

 

LOG: Policy not being applied to reference at this time (private, custom, partial, or location-based assembly bind).

LOG: Attempting download of new URL file:///C:/WINNT/TEMP/tbp3sbn8.dll.

 

 

at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClassFactory.CallStaticMethod(Type type, String methodName, Object[] args)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetSynchronizationHistory(DateTime fromDate, DateTime toDate)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetLastSynchronizationInfo()

at Administration.Manage.Subscriptions.SubscriptionProxy.GetSynchronizationStatus()

at Administration.Reporting.CurrentStatus.CurrentStatusProxy.GetHomeStatusClientFunction(String xPostXml)

at Administration.Reporting.ReportingXPost.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

 

Ich habe jetzt schon versucht anhand der Meldung etwas über die fehlende DLL zu finden, leider ohne Erfolg. Auch konnte ich nichts zu einem solchen Fehler finden, bzw. einem der ähnlich reagiert.

 

Hat hiermit schon mal jemand erfahrungen gemacht?

Mir gehen gerade die Ideen aus woran das liegen könnte.

 

Über viele gute Ideen würde ich mich sehr freuen. :)

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Da scheinbar niemand sonnst das Problem hat muss ich nun wohl leider aufgeben.

 

Meine Versuche sahen in etwa so aus:

- IIS neu installiert

- WSUS neu installiert

- Reboots (nur zur Sicherheit)

 

Nichts brachte eine Besserung.

Die DLL die er anmeckert scheint aber auch immer mal wieder eine andere zu sein, ganz sicher ist der sich da auch nicht.

 

Meine Lösung.

WSUS wieder ganz runer geworfen und den SUS wieder installiert, der läuft wenigstens auf dem W2k.

 

Falls doch noch jemand mit dem Problem bekanntschaft macht und eine Lösung findet, immer her damit.

 

Gruß

Dschingis.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...