foigas 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Wie kann ich auf einem NT- Client remote die WINS Einstellungen ändern? Das Problem besteht dadurch dass der alte WINS Server mit einem Schlag abgesschaltet wurde und er neue eine andere IP hat. Die Änderungen müssten auf ca. 500 Clients gemacht werden und ich würde hier irgend ein script succhen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Habt ihr DHCP im Einsatz? Da kann man den Wins Server als Bereichsoption angeben (option 044, Winsserver). Wäre bei 500 Clients ohnehin angebracht... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
foigas 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 ...nur zur info: nw hat gesamt 2000 clients und alles fixe ip (mit dhcp ist ein bisserl witzlos, und sowas würde ich nicht posten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Darf ich fragen, warum bei 2000 Clients kein DHCP eingesetzt wird? :suspect: Ist doch ein ziemlicher administrativer Aufwand nachzuhalten, welche IPs noch verfügbar sind etc.... Unser Netz hat "nur" ca. 800 Clients und wir setzen DHCP ein. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Darf ich fragen, warum bei 2000 Clients kein DHCP eingesetzt wird? :suspect: Ist doch ein ziemlicher administrativer Aufwand nachzuhalten, welche IPs noch verfügbar sind etc.... Unser Netz hat "nur" ca. 800 Clients und wir setzen DHCP ein. Christoph Die Frage nach demm "Warum" ist hier irrelevant, er hat ein problem, das will gelöst werden und er will keine Diskussion, warum das so ist. Daher bitte auf solche Antworten verzcihten, Danke. Mögliche Lösung aus meiner Sicht: VBS Basteln und dieses irgendwie auf die rechner bringen: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/network/client/modify/nwmovb03.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 hmmm... kenn mich mit nt absolut nicht aus, aber gibt es da die netsh? dann einfach nen netsh-script schreiben und das über gruppenrichtlinie auf die clients verteilen. ... äääähhhmmm... welchen server hast du im einsatz... wenn der auch nt ist, hat sich das mit den gruppenrichtlinien glaube ich schon erledigt... PS: sorry für meine unqualivizierte antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
foigas 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 netsh auf nt is nicht; weiteres problem ist: nt lösen über wins auf und nach 7 tagen verlieren die clients die vertrauensstellung zur domäne! schön langsam wirds kritisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
tirechan 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ein kleines progrämmchen mit winbatch sollte dies ermöglichen... wenn ichs finde post ichs... von windows selbst kenn ich keine möglichkeit dies remote zu lösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.