Jump to content

WINS Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Darf ich fragen, warum bei 2000 Clients kein DHCP eingesetzt wird? :suspect: Ist doch ein ziemlicher administrativer Aufwand nachzuhalten, welche IPs noch verfügbar sind etc....

 

Unser Netz hat "nur" ca. 800 Clients und wir setzen DHCP ein.

 

Christoph

Die Frage nach demm "Warum" ist hier irrelevant, er hat ein problem, das will gelöst werden und er will keine Diskussion, warum das so ist. Daher bitte auf solche Antworten verzcihten, Danke.

 

Mögliche Lösung aus meiner Sicht: VBS Basteln und dieses irgendwie auf die rechner bringen:

http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/network/client/modify/nwmovb03.mspx

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hmmm... kenn mich mit nt absolut nicht aus, aber gibt es da die netsh? dann einfach nen netsh-script schreiben und das über gruppenrichtlinie auf die clients verteilen. ... äääähhhmmm... welchen server hast du im einsatz... wenn der auch nt ist, hat sich das mit den gruppenrichtlinien glaube ich schon erledigt...

 

PS: sorry für meine unqualivizierte antwort

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...