Jump to content

SBS 2003 / Echange / Umlaute


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

 

hat einer von euch vielleicht eine Idee zu folgendem Problem.

 

Wenn einer von uns hier intern eine Email schreibt (Outlook 2003), die nach extern geht, werden beim Empfänger die die Daten als Müll dargestellt.

 

Grüße = Grüße

 

Dies passiert aber nur im Nachrichtenteil. Im Betreff bleibt alles richtig.

 

Ich habe bereits alle Einstellungen in Outlook (Nachrichtenformat = Westeuropäisch (Iso) und (Windows) bzw. im Exchange NAchrichtenfomrat ausprobiert. Es tut sich aber garnichts.

 

wenn ich die email an meine web.de adresse schicke und mir dort angucke, dann ist genau diese problem zu sehen. wenn ich diese mail allerdings per pop wieder abhole und in outlook angucke sind alle umlaute korrekt

 

irgendjemand vielleicht eine Idee?

 

gruß

yacop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...