Birba 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo zusammen Auf unserem Filserver hat jeder User einen eigenen Ordner (\\Server\Users\"Name"\), wo nur er selber Lese- und Schreibberechtigt ist. Kann nun jeden Ordner eines Benutzers in der Grösse beschränken? So das jeder Benutzer in seinem Ordner z.B. nur 50 MB speichern kann. Danke und Gruss Birba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Dafür brauchst Du derzeit ne Quota-Management Software. Z.B. Veritas Storage Central. Wir benutzen das derzeit und es funktioniert sehr gut. Aber 50 MB ist n bischen wenig, finde ich... Windows 2003 R2 soll das an Bord haben, aber das ist derzeit noch Beta, also nicht für Produktiv-Einsatz geeignet. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birba 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 alle keine Chance ohne Zusatzsoftware? Wann kommt dan R2 raus? Meinst du damit Servicepack2? Und wo hast du das gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Das R2 soll dem Vernehmen nach in der 2. Jahreshälfte erscheinen. Gelesen hab ich das auf einem Whitepaper, das man bei Microsoft downloaden kann. Und zwar hier: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/R2/overview/revguide.mspx Christoph PS: ohne Zusatzsoftware kann man Quotas derzeit nur auf Laufwerks-Ebene, nicht auf Ordner-Ebene erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Es kommt darauf an, wie das ganze Organisiert ist. Wenn du ein eigenes Laufwerk nur für die Userordner hast, dann kannst du Quotas erstellen, sonst nicht. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.