Jump to content

Kein Netzwerk über WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da Vaddern seit neuestem Besitzer eines Notebooks (Inspiron 9300) ist und wir einen Wireless - Router (SMC 2804) haben, will ich damit natürlich auch gerne drahtlos auf unser Heimnetzwerk zugreifen können.

Der Internetzugang über WLAN funktioniert bereits tadellos, versuche ich jedoch, andere PCs im Netzwerk zu finden, bekomme ich eine Fehlermeldung (Sie haben keine Berechtigung, auf ... zuzugreifen).

Der Name des anderen PCs wird aufgelöst, beim pingen erhalte ich jedoch nur eine zeitüberschreitung!

 

Nachdem ich nun grob geschätzt etwa 1000 verschiedene Dinge getestet habe, hat sich herauskristallisiert, dass es etwas mit der Verschlüsselung zu tun hat.

Immo habe ich WPA aktiviert, aber auch bei WEP ist es so, dass ich, sobald die Verschlüsselung aktiv ist, keinen Zugang zum lokalen Netzwerk bekomme (alle mit Kabel am Router angeschlossen).

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung parat? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

 

Gruß prometheus

 

PS: Kennt jemand eine gute Erklärung zu diesem 802.1x - Mode, den der Router auch anbietet und mit dem man angeblich sogar Nudeln kochen und bilder malen kann??

Link zu diesem Kommentar

Hi prometheus,

 

ich habe auch so ein ähnliches Problem und besitze ebenfalls den Router SMC 2804 WBRP-G.

 

Scheint wohl bei diesen Geräten nichts ungewöhnliches zu sein. Langsam habe ich kein Bock mehr auf diesen SMC mißt. :suspect:

 

Hier ist mein Thema:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64041

 

User Pinf hat mal was geschrieben, was eventuell bei dir das Problem beheben könnte. Auf mich trifft es eigentlich nicht zu.

 

gruß

trolly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...