Gandalf 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Geschrieben 18. Februar 2003 Hat schon mal jemand mit XP und einem seriellen AGFA-Scanner Typ 1212p Erfahrungen gesammelt??? Der Scanner ist technisch in einem einwandfeien Zustand und auch richtig angeschlossen (zum reduzieren von Fehlerquellen nicht mal über den Drucker geschleift). Das Setup von XP erkennt den Scanner nicht und auch nach dem Setup von XP bekomme ich ihn mit der Treibersoftware von AGFA nicht zum laufen (der Treiber ist NICHT zertifiziert) obwohl Fa. AGFA auf der Webpage behauptet das es geht. Die Schnittstelle ist es übrigends auch nicht denn die Drucker funzen..... Unter Win98 läuft der Scanner einwandfrei, es soll halt XP-benutzt werden!!!!! Ich bin langsam mit meinem latein am ende......HEEEELP gruß Gandalf
RadarRider 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Geschrieben 18. Februar 2003 Vielleicht hilft Dir dieser Text von Agfa: Es geht hauptsächlich darum, den Parallelport bzw. den Miniporttreiber, den die Agfa-Software installiert, runterzuschmeißen und zu reinstallieren. Answer First, make sure that the scanner is plugged in and properly connected to the LPT (printer) port on your computer. If the software (FotoLook or FotoSnap) has already been installed and your system rebooted and your system will still not recognize the scanner you may need to remove the LPT port temporarily. To do this, first boot your system to Safe Mode. (Refer to the documentation that came with Windows for instructions). Once in safe mode follow these instructions: Click on Start. Click on Settings. Click on Control Panel. Click on System. Click on Device Manager. Click on + sign next to SCSI Controllers. Click on EPPSCSI mini port driver. Click on Remove. Click on the + sign next to Ports. Click on Printer Port (LPT1). Click on Remove. Close the Control panel and reboot Windows. Your system should find the Printer port on bootup. When your system is completely booted up, go to FotoLook or FotoSnap and the scanner should be recognized. Gruß vom RR
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden