Jump to content

Offline verfügbar gemacht eDateien in anderem Netz freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Vater hat folgendes Problem:

 

Zu hause hat er seine eigenen Dateien auf dem Server liegen, auf dem Laptop sind sie offline verfügbar gemacht. Bei der Arbeit kann er ohne Netzwerkanbindung lokal arbeiten, aber in dem dortigen Netz kann er nicht auf die Dateien zugreifen. Es ist nicht möglich, die Datein einfach freizugeben, da der entsprechende Menübefehl ausgeblendet ist.

 

Ich hoffe auf eure Hilfe, momentan hat er trotz Netzwerk eine riesige Diskettenflut, was eigentlich nicht das Ziel war ;-)

 

Gruß Lukas :confused:

Link zu diesem Kommentar

Offline verfügbar gemachte Dateien können nicht auf dem Rechner, wo sie offline verfügbar sind, "freigegeben" werden, das widerspricht der Intention von Offline-Dateien ganz generell. Offline-Dateien sollen ja lediglich dazu dienen, daß man mit Dateien, die sich auf einem Server befinden, auch dann auf seiner Workstation weiterarbeiten kann, wenn der Server aus irgendeinem Grunde nicht verfügbar ist (Netz tot oder mit Schlepptop unterwegs). Wenn dann der Server, auf dem die Dateien eigentlich liegen, wieder im Netz verfügbar ist, müssen die OfllineDateien und die lokal zwischnegespeicherten Dateien (so der offizielle Ausdruck) sysnchronisiert werden.

 

Aber das funktioniert ja, wenn ich es richtig verstanden habe?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...