Jump to content

2 Domänen unter Win2K-Server einrichten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich hab da mal eine Frage, die sich um das Thema Windows 2000 Server dreht.

Ich möchte gern mit einem Server zwei Windows-Domänen (denke an ActiveDirectory) einrichten, bei der diese aber keine Vertrauensstellung eingehen.

 

Ist dies möglich, wenn ja, wie - ich versuchs leider schon ne ganze Weile, hatte aber bisher kein Erfolg.

 

 

Danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Haltet mich für bekloppt, aber ich bin der Meinung (fast 100%ig), dass ich so etwas schonmal im Ausbildungsbetrieb gemacht habe (bin noch Azubi und halt noch am lernen ;) ) -- Ich hatte dann die Möglichkeit, bei der Windows-Anmeldung zwischen zwei Domänen auszuwählen..... wie geht das denn, wenn man nur einen Server hat, aber angeblich zwei braucht??

Link zu diesem Kommentar

Nein eben nicht, ich weiß, es klingt doof, aber ich hatte damals ein Buch vom Herdt-Verlag. Dort war ein Beispiel gegeben, bei dem die Domänen Berlin, Bremen und Kiel (glaube ich) genommen wurden und diese an einem(!!) Server eingerichtet wurden.

 

Wie gesagt, ein Server - mehrere Domänen - Vertrauensstellung der Domänen.

 

 

Wie könnte man denn sonst so etwas realisieren, ohne virtuelle Umgebungen zu nutzen oder mehrere DC's zu haben? Geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...