Jump to content

Probleme mit Leerzeichen in IE URL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir haben seit kurzem das Phänomen,dass wenn ein Link auf einen Dateinamen (z.B. Dies ist mein Test.pdf) verweist, die Leerzeichen durch ein %20 automatisch ersetzt werden.

Nun das Problem, dass einige Browser das Dokument öffnen können und andere Browser wiederrum nicht. Ich rede nur von der MS IE Schiene IE 5.5., 6.0 etc.

 

Gibt es irgendwo einen neuen Patch, der das verursacht, dass die Leerzeichen durch die Steuerzeichen ersetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Wir haben seit kurzem das Phänomen,dass wenn ein Link auf einen Dateinamen (z.B. Dies ist mein Test.pdf) verweist, die Leerzeichen durch ein %20 automatisch ersetzt werden.

Nun das Problem, dass einige Browser das Dokument öffnen können und andere Browser wiederrum nicht. Ich rede nur von der MS IE Schiene IE 5.5., 6.0 etc.

 

Gibt es irgendwo einen neuen Patch, der das verursacht, dass die Leerzeichen durch die Steuerzeichen ersetzt werden?

 

Zu deiner Info in HTML war und ist ein Leerzeichen richtig codiert %20 im Code.

Erstellst du die Links oder sind die auf irgendeiner Webseite?

 

Wenn du sie selber erstellst, dann vermeide sie - nimm stattdessen Underscrore oder Bindestrich im Dateinamen den du verlinkst. Jeder Browser hat seine Eigenheit egal welche Version auch immer. Ich glaub' nicht das es dafür eine echte Lösung gibt, ausser so was zu vermeiden....

 

Aber vielleicht hat jemand aders eine Idee.

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...