Jump to content

RIS-Problem bunter Bildschirm ?!?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Habe mal wieder ein RIS Problem !

Client erhält IP, nach F12 kommen die OSC Screens. Dann Admin + Passwort eingeben, enter - weiter, nochmal enter und dann kommt ein bunter Bildschirm mit blinkenden Ascii's oder einfach ein schwarzer Bildschirm.

Habe 3 unterschiedliche Netzwerkkarten ausprobiert. Mit und ohne RIS-Startdisk, zugehörige Treiber in die Installation kopiert, 2 unterschiedliche Grafikkarten verwendet, ich weiß echt nich mehr weiter. Client soll ein WinXP prof. + SP2 werden, Server ist ein Win Server 2003 Enterpr.

Woran kanns liegen ?? Mit anderen Clients funktioniert der RIS !!!

 

Danke !!

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Hi !

 

Habe mal wieder ein RIS Problem !

Client erhält IP, nach F12 kommen die OSC Screens. Dann Admin + Passwort eingeben, enter - weiter, nochmal enter und dann kommt ein bunter Bildschirm mit blinkenden Ascii's oder einfach ein schwarzer Bildschirm.

Habe 3 unterschiedliche Netzwerkkarten ausprobiert. Mit und ohne RIS-Startdisk, zugehörige Treiber in die Installation kopiert, 2 unterschiedliche Grafikkarten verwendet, ich weiß echt nich mehr weiter. Client soll ein WinXP prof. + SP2 werden, Server ist ein Win Server 2003 Enterpr.

Woran kanns liegen ?? Mit anderen Clients funktioniert der RIS !!!

 

Danke !!

STEFF

 

Von RIVA TNT2 Grafikkarten ist das Problem bekannt.

Was hat der Client denn so an Hardware drin?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Nee also da geht gar nix, auch nich mit BIOS Reset etc.

Ich habs mit 3 unterschiedlichen PC's probiert, nix. Mittlerweile kommt nicht mal mehr ein bunter Bildschirm, nach PXE kann man bei nur ca. 20 % der Versuche ueberhaupt F12 druecken, danach kommt SOFORT ein Reebot, ganz toll.

Meistens kommt es aber gar nicht so weit F12 druecken zu koennen, bleibt ewig bei TFTP stehen und dann kommt entweder "open timeout" oder "tftp download failed".

Das ist echt unglaublich, ich bin bald so weit auf ein anderes Produkt umzusteigen, so ein riesen Rotz hab ich noch nie erlebt.

 

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...