Jump to content

Lotus Notes - Migration MS Exchange2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp, die Migration ist schon fertig.

 

import der notes kontakte ins outlook

 

es funktioneirt wie folgt:

1) im notes ins adressbuch gehen - datei - exportieren… - dateityp: "Tabular Text" auswählen und beim dateinamen die endung ".csv" dazuschreiben.

 

im nächsten feld darauf achten dass die option "Alle Dokumente" ausgewählt ist. den rest kann man so belassen wie er ist.

 

2)die *.csv im excel öffnen, spalten trennen (wichtig sind: vorname, nachname, e-mail) , mit überschriften versehen und als *.XLS speichern.

 

3) im outlook: datei - importieren/exportieren… - import aus anderen Programmen oder Dateien - microfost excel - datei auswählen - zielordner auswählen - vor dem "fertigstellen" mittels "felder zuordnen" die überschiften den richtigen feldern zuordnen. Und FERTIG!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi Warrior,

 

das mit dem Adressbuch kann man auch mit einem Tool aus der Sandbox von Notes machen. Wie verhält es sich aber mit Diskussionsdatenbanken? Mit den Microsoft Exchange Migration Tools kann man ja bequem die Mail-DBs der User migrieren, wenn es eine Notes ID für diese gibt. Ich habe etliche Projektbezogene Mail-In-DBs oder Diskussionsforen, welche nicht mit einer ID versehen sind, quasi ich auch nicht mit dem MS Tool migrieren kann. Muss ich aber leider. Hast Du so was bei Euch auch machen müssen?

 

Gruss jodew

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...