Jump to content

Kann ip-routing nicht deaktiviern?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich nutze DSL mit dem sinus 1054 DSL Modem/Router. Habe irgendwann mal in der regedit IPEnableRouter auf 1 gesetzt, mittlerweile wieder auf 0 gesetzt (danach immer neu gestartet) und jetzt komplett gelöscht, weil es vorher auch nicht drin war.

Wenn ich jetzt ipconfig -all eingebe, steht da immer noch, dass ip-routing aktiviert ist. unter knotentyp steht "broadcastadapter".

meine frage: hat es seine "richtigkeit", dass ip-routing noch aktiviert ist und stellt es irgendein sicherheitsrisiko (in bezug auf hacker, angreifer aus dem internet) dar?

Geschrieben

Hallo und willkommen an Board,

 

vermutlich wolltest du sagen, du hast mit dem Programm regedit in der Registry rumgespielt. OK, soweit kann man das machen.

Jetzt möchtest du Routing und RAS wieder deaktivieren? Vermutlich sprichst du von einem Server? Welches Betriebssystem?

 

Grüße

Olaf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...