Jump to content

Ordnergrösse für Benutzerdaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe da ein kleines anliegen. Ich habe einen DomeinController eingerichtet und auf diesem habe ich eine Festplatte die nur für die Benutzerdaten gedacht ist.

Gibt es eine Möglichkeit wo ich jedem einzelnem Ordner eine bestimmte Ordnergrösse zuordnen kann. So dass der Benutzer beim klicken seines Persönliches Laufwerks nur die von mir eingegebene Grösse angezeigt wird. So kann ich die Grösse der Benutzerdaten kontrollieren. Hat das Windows schon integriert oder muss ein zusätzliches Tool installiert werden?

 

Danke für eure hilfe.

Euli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du kannst auf der Platte die sog. Kontingente einschalten.

Kontingente beziehen sich auf das Besitzrecht der Dateien. Über diesen Weg ist das machbar.

 

Habe das bei uns so gelöst, dass jeder User in sein eigenes Verzeichnis gemappt wird und danach wird via script genau in diesem Verzeichnis über den Userkontext der Besitz aller darin enthaltenen Dateien übernommen wird.

Fertig und klappt einwandfrei.

 

Gruss

Tux

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...