Jump to content

mail bleiben in Warteschlange <dringend>


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab hier einen SBS 2003 mit Exchange .

Das Problem ist das die Mails häufig in der Warteschlange bleiben. Ich hab mal alles an Logging eingeschaltet und der einzige Fehler der Auftritt ist dieser:

 

Der Transportkonfigurationstyp 2 für den Verzeichniseintrag mit dem DN oder GUID CN=MICROSOFT MTA,CN=PP-SERVER,CN=SERVERS,CN=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE,CN=ADMINISTRATIVE GROUPS,CN=PP,CN=MICROSOFT EXCHANGE,CN=SERVICES,CN=CONFIGURATION,DC=PP,DC=LOCAL wird nicht unterstützt. Konfigurieren Sie den Transportkonfigurationstyp in dem angegebenen Verzeichniseintrag neu. [bASE IL MAIN BASE 1 217] (8)

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

und die hilfe gibt ein tool aus mit der man den MTA checken kann . Das Habe ich getan und das tool meldet eine saubere Datenbank.

 

Ich weiß mit der Fehlermeldung nichts anzufangen. Was soll ich da wo neu konfigurieren??

 

Kann jemand helfen??

 

Danke und mit internettem Gruß

 

dongle

Geschrieben

also, ich hab die Hauptaddress in den Empfängerrichtlinenen (hier ja pp.local) gelöscht und neu angelegt. Mails wurden ausgeliefert.

Auch ein externer test lief jetzt erfolgreich.

na mal schaun ob's hält.

 

mit internettem Gruß

 

dongle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...