DB1973 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, einer unserer Mitarbeiter der bereits einen in die Domäne integrierten Laptop hatte, hat jetzt ein neues Notebook bekommen. Dafür haben wir im SBS einen neuen Computer angelegt. Bei der anschließenden Integration des neuen Computers mit /ConnectComputer wurde das neue Computerkonto und das bereits vorhandene Benutzerkonto angewählt. So weit, so gut, der neue Rechner wurde problemlos in die Domäne aufgenommen . Jetzt zum Kasus Knacktus: Als er sich dann an dem alten Rechner anmelden wollte (der an die Domäne angeschlossen ist), ging das nicht mehr, Anmeldung wurde verweigert, da kein Computerkonto für den alten Rechner existiert. Doch, wie das ? Niemand hat das alte Computerkonto gelöscht, wie ist das möglich ? (Wenn man die Netzwerkleitung trennt kann man sich unter Angabe der Domäne und des Benutzernamens am Client anmelden) Eine Überprüfung ergab, das der alte Rechner in der Serververwaltungskonsole unter Computer auch nicht mehr angezeigt wird. Frage: wie kann ich das Computerkonto zurückholen, bzw wie kann das passieren ? Grüsse, Dieter
edv-olaf 10 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo, leg doch das Computerkonto neu an. Spricht was dagegen? Grüße Olaf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden