Jump to content

ODBC/MS-SQL Server in anderem IP Netz?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hab hier grad das Problem, dass ich per ODBC einen SQL Server in einem anderen Netz erreichen will. Der Server steht zusätzlich in einer anderen Domäne, weshalb die authentifizierung per SQL Server und nicht per NT Sicherheit geregelt werden soll.

Ich kann den SQL Server pingen und kann Netshares des Rechners mounten. Die Verbindung ist vollkommen transparent geroutet, auch die DNS Auflösung klappt.

 

Wenn ich jedoch einen neuen ODBC System-DSN mit dem SQL Server Treiber anlegen will, erhalte ich die Fehlermeldung:

 

Fehler beim Verbinden:

SQLState: '01000'

SQL Server-Fehler: 11

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]ConnectionRead(recv()).

Fehler beim Verbinden:

SQLState: '08S01'

SQL Server-Fehler: 11

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]Allgemeiner Netzwerkfehler. Weitere Informationen finden Sie in der Dokume

 

Dummerweise find ich in der Dokumentation nichts :(

Jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Hat schonmal wer etwas ähnliches fabriziert.

 

Hintergrund der Sache ist, dass ich ein lokal laufendes Reporting Tool habe, dass seine Ergebnisse gerne in einen SQL Server publizieren möchte.

Sinnvollerweise soll der SQL Server in dem Netz stehen in dem die Auswertung der im SQL Server gespeicherten Daten stattfindet, da hierbei wesentlich mehr Traffic entsteht als beim ablegen der Daten im SQL Server.

 

Any help greatly appreciated!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...