Jump to content

NetKiller

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NetKiller

  1. Moin zusammen, hab hier grad das Problem, dass ich per ODBC einen SQL Server in einem anderen Netz erreichen will. Der Server steht zusätzlich in einer anderen Domäne, weshalb die authentifizierung per SQL Server und nicht per NT Sicherheit geregelt werden soll. Ich kann den SQL Server pingen und kann Netshares des Rechners mounten. Die Verbindung ist vollkommen transparent geroutet, auch die DNS Auflösung klappt. Wenn ich jedoch einen neuen ODBC System-DSN mit dem SQL Server Treiber anlegen will, erhalte ich die Fehlermeldung: Dummerweise find ich in der Dokumentation nichts :( Jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann? Hat schonmal wer etwas ähnliches fabriziert. Hintergrund der Sache ist, dass ich ein lokal laufendes Reporting Tool habe, dass seine Ergebnisse gerne in einen SQL Server publizieren möchte. Sinnvollerweise soll der SQL Server in dem Netz stehen in dem die Auswertung der im SQL Server gespeicherten Daten stattfindet, da hierbei wesentlich mehr Traffic entsteht als beim ablegen der Daten im SQL Server. Any help greatly appreciated!
  2. Also die Anmeldung an den Servern klappt nun, allerdings wird nichts repliziert :( Der Serverdienst exssrv.exe muss nur auf dem Exchange laufen, dessen öffentliche Ordner ich "versenden" möchte, richtig? Oder auf beiden Systemen?
  3. Moin zusammen, hab die Suche schon bemüht, finde aber nur Themen, die mit dem Migrieren öffentlicher Ordner zu tun haben. Habe folgendes Problem: Wir pflegen für einen Kunden Helpdesk Tickets in einen öffentlichen Ordner auf seinem Exchange 2000 Server (SP3). Zu diesem Zweck müssen wir uns derzeit immer per Terminalserver innerhalb seiner Domäne bewegen. Nun haben wir angedacht, diesen öffentlichen Ordner "einfach" auf unseren Exchange 2003 Server zu replizieren. Das Standardtool für organisationsübergreifende Replikationen ist IMHO das Interorg replication Utility. Also herunteladen, Anleitung mehrfach lesen, Anleitung nochmal lesen und verstehen und los gehts ;) Denkste :rolleyes: Bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen und habe 1. auf dem Publishing Server einen AD User angelegt und diesem ein neues Exchange Postfach zugeordnet. (user name: help-repl && Box Alias: help-repl) 2. auf dem Publishing Exchange einen Ordner "ExchSyncFolder" als neuen öffentlichen Ordner eingerichtet und nur dem help-repl "Besitzer" Rechte gegeben, und alle Standard und Anonymen Rechte entfernt 3. diese Schritte auf dem abonierenden Server wiederholt 4. testweise mich mit dem User in der jeweiligen Domäne angemeldet und mit Outlook 2003 erfolgreich eine Testmail versendet 5. Das Tool exscfg.exe auf dem Publishing Server gestartet und eine neue Session angelegt Dort habe ich folgende Daten eingetragen: Verlegerorganisation: Server: DNS Namen des Publishing Exchange Servers (später auch die [pingbare] IP Adresse Postfach: help-repl (also den Alias des in 1. angelegten Users) unter erweitert kein NT Konto angegeben Abonenntenorganisation: Server: DNS Namen des abonierenden Exchange Servers (später auch die [pingbare] IP Adresse Postfach: help-repl (also den Alias des in 3. angelegten Users) unter erweitert kein NT Konto angegeben Klicke ich nun auf "Ordnerliste", und versuche mich auf den Exchange Servern anzumelden bekomme ich bei beiden Exchange Servern die Fehlermeldung: "Anmeldung beim lokalen Computer nicht möglich" Die Server können sich untereinander pingen, befinden sich jedoch nicht in derselben Domäne, sondern sind über einen VPN Tunnel verbunden. Any Help appreciated... ich weiss nämlich da leider nicht mehr weiter :(
  4. Hmm, bei den Bindungen kann ich leider nix eintragen, da dort keine Verbidnung auswählbar bzw. eingetragen ist. Als Fehlermeldung bekomme ich "Stellen sie sicher, daß sie mindestens eine statische IP konfiguriert haben, wenn die Liste leer ist". Tja, aber ne statische IP kann ich ja leider nicht konfigurieren, da ich ja leider die dynamische IP des Providers brauche um überhaupt ins Netz zu kommen. Hmm, werde mir mal ne Testversion von W2K3 Server besorgen und damit mal testen. Wären zwar wieder Lizenz kosten, aber wenn es damit geht, soll mir das recht sein! Alternativ nehme ich natürlich auch gerne hier noch Vorschläge entgegen :cool:
  5. Hmm, leider kann ich den Clients keine andere Subnetz Maske zuweisen. Genau genommen sollen sie ja diese zusammen mit dem DG und ihrer IP vom DHCP Server (also meinem nicht den vom Provider) beziehen. Leider tun sie das aber nicht...
  6. Kann mir denn wirklich keiner einen kurzen Tip geben?
  7. Hallöchen zusammen, nachdem ich mich seit 2 Tagen mit Google und der Boardsuche beschäftigt habe, muss ich doch (leider) um Hilfe bitten. Folgendes Szenario: W2K Advanced Server (SP4) | Switch ---- W XP Prof Client 1 | Kabelmodem (2mbit synchron) | DHCP des Providers (verteilt bis zu 3 IP's) | Internet | Wxp Prof Client 2 Der W2K Server hat eine Netzwerkkarte und bekommt vom Provider per DHCP eine IP Adresse. Diese setze ich auf mit DynDns auf einen statischen Hostnamen um. Nun soll der Server als VPN server laufen um den Block von TCP Port 138 und 139 seitens des Providers zu umgehen. Auf den VPN server will ich mich mit dem WXP Prof Client und ein Kumpel von mir (ebenfalls WXP Prof) einwählen. Das klappt auch soweit alles wunderbar. Der VPN Server läuft und den Clients wird eine IP aus der festen Range zwischen 192.168.27.1 und 192.168.27.20 zugewiesen. Beide Clients können über die VPN Verbindung auch den VPN Server (192.168.27.1) anpingen. Nur untereinander - also von Client 1 zu Client 2 und vice versa geht es leider nicht. Da beide Clients ihre eigene Internetverbindung verwenden sollen und nicht die des Servers habe ich den Haken "Standard Gateway des Remote Netzwerks" in den Client Einstellungen schon deaktiviert. Interessanterweise bekommen beide Clients allerdings folgende Netzwerkeinstellungen: IP: 192.168.27.x (halt aus der oben genannten Range) Netzmaske: 255.255.255.255 Standardgateway: Keiner Wie erreich ich das nun, daß die Clients sich zwar innerhalb des VPN pingen & Co. können, aber trotzdem ihre eigene Internetverbindung verwenden? Irgendwie muss das was total banales sein, was ich mit dem Block im Kopf grad nicht seh. Also bitte nicgt lachen oder grinsen beim Lesen :-) Für sachdienliche Hinweise gibt es eine Belohnung in Form von virtuellen Verbeugungen :-) Greetings Sascha
×
×
  • Neu erstellen...