Jump to content

W2k3 Terminal Server & MSI Advertised Shortcut Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe mit einem kleinen Problem auf unserem Terminalserver. Ich habe ein MSI Paket installiert (natürlich im Installmodus direkt in der Console) soweit kein Problem. Das Paket legt jedoch im Startmenü "All Users" einen Advertised Shortcut an - sprich, wenn bei der Ausführung (klick auf den Shortcut) der MSI Mechanismus feststellt, dass noch etwa Registryschlüssel im Current User fehlen, werden diese nachinstalliert.

 

Melde ich mich per Remotedesktop am TS an und klicke auf den Shortcut, so sagt mir eine Fehlermeldung, dass nur Administratoren in einer Remotesitzung eine Installation durchführen dürfen. Diverse Richtlinien habe ich jedoch gesetzt, dass der Installer die Benutzerinstallation durchführen darf.

 

Melde ich mich mit diesem Benutzer jedoch an der Console an, so funktioniert es tadellos. Das MSI installiert ein paar Current User Registry Keys und startet die Anwendung. Anschließend funktioniert die Software natürlich auch in der Remotesitzung.

 

Nun meine Frage: Dieses "Problem" tritt doch sicherlich auch bei anderen Standard-MSI-Paketen auf. Es kann nun nicht sein, dass sich jeder Benutzer auf dem TS erst an der Konsole anmeldet, oder? Wie kann man dies beheben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Verzweifle langsam.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...