Jump to content

W2k3: Zugriffsberechtigungen auf Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit Zugriffsberechtigungen auf eine Freigabe:

 

Win2k3-Server:

 

In der Freigabe 'Test' liegen jede Menge Ordner und Dokumente;

neben einer Gruppe mit vollen Zugroffsrechten, soll eine Gruppe 'Testgruppe' die folgenden Dinge mit den Inhalten der Freigabe tun koennen:

 

Oeffnen

Lesen

Schliessen :)

Vorhandenen Dokumente und Ordner NICHT aendern (ausser unter neuem Namen)

Vorhandenen Dokumente und Ordner NICHT loeschen

Neue Dokumente und Ordner erstellen

 

Wie muessen die Berechtigungen fuer die Gruppe gesetzt sein?

Ich hab mittlerweile so ziemlich alle Konstellationen versucht, die mir moeglich erscheinen, - doch ohne Erfolg.

Zur Zeit kann die Gruppe 'Testgruppe' nur Dokumente von der Server-Freigabe wegkopieren und diese dann lokal bearbeiten.

 

Herzlichen Dank fuer Hilfe und Gruesse,

 

box.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

 

erstmal danke fuer deine Antwort :)

 

Das hört sich schwer nach Lesezugriff an.

 

Ja, bezgl. bereits vorhandener Dateien waere das eine reiner Lesezugriff.

 

Das mit dem "neue Dokumente und Ordner erstellen" machst du über die Sicherheitseinstellungen.

 

Ja, da hab ich mich auch schon dran versucht. Im alten NT4-Server gab's fuer das Erstellen neuer Dokumente und Ordner eine eben genauso eindeutig benannte Sicherheitseinstellung.

 

Im W2k3 gibt's die eben so nicht mehr - oder heisst halt anders(?).

Doch welche Konstellation ich bisher in den 'Erweiterten Sicherheitseinstellungen' fuer meine Testgruppe auch versucht habe, entweder waren die Rechte zu hoch oder zu niedrig geraten.

 

Tja, ...

 

Herzliche Gruesse, box.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...