Jump to content

Probleme mit Internetverbindung nach Virenentfernung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich bin wirklich nun völlig ratlos und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich habe einen Virus auf dem Laptop meines Chefs entfernt.

OS :WIN98 upgrading auf WinME.

Zugriffe im LAN perfekt.

Gehe ich nun ins Internet bekam ich nur Verbindung zu einem ZoneAlarm FTP Server und zu seiner verschlüsselten Banking Homepage!

Dann habe ich alle Reste von Zonealarm entfernt und mit ME upgegradet.

Ich dachte , die Registry wird dadurch vielleicht verändert.

Nichts...

Jetzt komme ich nur auf seine verschlüsselte Banking Hompage! und die funktioniert. das Pingen nach außen z.B. auf den DNS Server seines Providers klappt auch. Ich dachte, das ist vielleicht ein DNS Problem.

So habe ich die Registry verändert.Alles ist aktiviert Routing und DNS.

Das Problem bleibt bestehen.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

 

Grüße Winda

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass sich hier die Ursache auf die Schnelle und aus der Ferne nicht seriös ermitteln lässt. Der Patient müsste mehr als nur telefonisch untersucht werden.

 

Gleichzeitig wundere ich mich, dass eine Firma im Jahr 2005 noch Heimbenutzer-Betriebssysteme wie Win 98 und Win ME einsetzt. Die paar Euro weniger als bei XP Pro dürften durch die aktuellen Reparaturaufwände ja schon wieder mehr als verbraucht sein. Und wenn man dann noch die paar Euro für ein professionelles Firewallgerät spart und lieber ZoneAlarm verwendet (und davon womöglich die Gratisversion), muss sich der Betrieb auch nicht wundern, wenn sich die Viren durch die geschäftskritischen Daten auf dem Chef-Notebook fressen.

 

Ich würde grundsätzlich hier ansetzen, ehe ich noch mehr Zeit mit Registratur- und DNS-Experimenten und mit "Aktualisierungen" auf ME verschwende.

Link zu diesem Kommentar

Hallo dmetzger,

da gebe ich dir völlig recht.

Es ist Zonealarm free Version. :D

es ist zum Verzweifeln...der Aufwand einen PC neu zu installieren (mit einem aktuellen OS) ist verbunden mit dem Aufspielen von vielen Programmen. Ich hätte das tausenmal lieber vorgezogen. Aber die Entscheidungsfreiheit liegt nicht bei mir.

Ich bin nun der Schuldige, weshalb der PC Laptop nicht mehr geht.

-Ha voher ging er doch- :mad:

Da helfen die besten Argumente nix.

und wie oft ich schon das Firewallproblem besprochen habe...

Hiermit ein Gruß an alle Systemadministratoren..kein leicher Job..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...