Jump to content

RIS-Problem, nach TFTP NEUSTART ?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Hab folgendes Problem :

Als RIS Server läuft ein Windows 2003 Server (Enterprise) inkl. DHCP, DNS etc. !

Der Client bekommt über DHCP eine IP und beginnt mit TFTP Abfrage, die dauert manchmal ziemlich lange.... Dann kommt irgendwann die F12 Meldung und wenn man die Taste dann drückt, bootet der Rechner einfach neu ?!?!

Was da los ?? Hab den Client auch im AD als Computer drin, mit GUID/MAC.

Server ist allerdings so eingestellt, dass er allen antwortet. Bei dem Client steht als GUID übrigens überall FFF.... Muss ich beim AD dann ebenfalls FFF... eintragen oder auch mit 000.. ??

 

Danke

STEFF

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Oh man, des gibt's jawohl nich ich krieg echt noch nen Anfall.

Hab aufgrund eines anderen Topics den DHCP deinstalliert, RIS deinstalliert, RIS installiert, dann erst DHCP installiert und autorisiert. Dann ging es EINMAL, allerdings wurde im DHCP als Server ne ganz andere IP eingetragen, als die IP's, die ich verwende.

Hab den dann wieder entfernt und nochmal richtig(e) (IP) eingestellt. Seitdem wieder gleiches Problem. Manchmal bekomm ich eine IP beim PXE manchmal nich, manchmal zeigt er TFTP... F12 an (danach Neustart oder TFTP download failed.), manchmal Bootfile not found, manchmal gar keine Verbindung zum TFTP, des kann jawohl alles nich sein.

Es ist ein Win2k3 Server auf dem DHCP und RIS (DNS, WINS, AD) ZUGLEICH läuft, wieso funktioniert das nicht ?????????????????????

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ??? So ein riesen Rotz das alles.

 

Bitte Hilfe !

Danke

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...