Jump to content

Sonderzeichen in der eMail werden kryptisch dargestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

 

haben in der Firma folgendes Problem: Sonderzeichen in intern verschickten eMails, werden bei einigen Mitarbeitern kryptisch dargestellt z.B.

 

ä -> =E4

ß -> =DF

ü -> =FC

ü -> =FC

ö -> =F6

 

beim verschicken der eMails über einen externen Mail-Server werden die Mails richtig codiert. Die User benutzen Outlook 2003 mit allen verfügbaren Patches. Als interner eMail Server dien ein Exchange 2000 mit alles Updates. Wo ist das Problem?

 

Bei allen Clients ist in Ouitlook unter "codierungsoptionen" Westeuropäisch (ISO) eingestellt.

 

PLZ HELP ME!

 

Greetz,

Ultraschall

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ultraschall,

 

Zur Ursache: Was du beobachtest, ist die Umwandlung von 8-Bit-Zeichen in 7-Bit-"Quoted Printable", um Sonderzeichen sicher zu übertragen. Jetzt musst Du die Stelle finden, wo da was anscheinend uneinheitlich konfiguriert wurde. Leider habe ich keinen Exchange griffbereit, aber das sollte es geben...

 

Dumme Frage: sind die internen alles Windows-Clients, oder sind auch Macs darunter? Ich hab etwas in der Art mal in einer gemischten Umgebung gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...