Jump to content

Problem beim Mailversand über Exchange an GMX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich brauch mal wieder eure erleuchtende Hilfe.

 

Wir haben hier ein Problem mit dem Mailversand an eine bestimmte GMX E-Mail Adresse. Diese kommen alle mit der Fehlermeldung

 

<mailserver.xxx.xxxxx #5.5.0 smtp;550-5.7.1 {mx013} The IP address of the server you are using to connect to GMX does not have>

 

als unzustellbar zurück.

 

Der Versand an andere GMX-Adressen haut wunderbar hin, nur an diese eine Adresse eben nicht. Ein Fehler in der Mailadresse ist aber auszuschließen, die stimmt schon. Im übrigen geht das auch von keinem Client aus, das ganze kann also auch kein Benutzerbezogenes Problem sein.

 

Hat da wer ne Idee woran sowas liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
SMTP-Error 5.5.0 ist ein Reverse-Lookup-Fehler, bedeutet, euer Mailserver hat keinen korrekten PTR-Record eingetragen, ergo werdet ihr als Spam-Mailer abgewiesen.

 

Entweder über einen Relay-Host senden oder korrekte DNS-Einträge durchführen.

 

Also die DNS-Einträge für den Exchangeserver stimmen, da hab ich grade eben mal nachgeschaut. Davon mal abgesehen, wieso sollte dieser Fehler dann nur beim Versand an diese eine E-Mail Adresse auftreten? Nur der Versand von Mails an abc@gmx.de geht nicht, an alle anderen GMX-Adresse funzt das ganze wunderbar.

 

Und was im anderen Thread drinsteht - und das gebe ich offen und ehrlich zu - kapiere ich nicht. Das ist zwei Stufen zu hoch für mich, ich hab in meinem gesamten Leben noch nie was von Cisco PIX gehört. Von der groben Problemrichtung könnte das zwar hinkommen, aber was da als Lösung vorgeschlagen wird lässt mich vollkommen im Dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...