Jump to content

Server 2003 Standard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe zu dem o.g. Server eine Frage: Ich soll für einen Kunden ein Angebot schreiben für einen Terminalserver auf Basis von Server 2003 - bisher haben wir immer die SBS 2003 Server verkauft und bei dem ist ja ein Faxserver sowie Exchange und Sharepoint usw. gleich mit dabei.

 

Wenn ich die MS Seite richtig deute, ist das allerdings bei dem Server 2003 Std. nicht der Fall, oder?

 

Wenn nein, was gibt es denn für eine Fax-Lösung, die Ihr empfehlen könnt, die nicht gleich ein Arm und ein Bein kostet. (bei der Gelegenheit, Antivieren-Lösung bräuchte ich auch ;-))

 

Weiß jemand vielleicht eine Seite, bei der man mal die genauen Spezifikationen der verschiedenen Server Systeme (also vorallem: was kommt standardmäßig an Software mit) einsehen kann?

 

Hat wer schon Terminalservererfahrung und kann mir eine ganz simple Frage beantworten? Über die Installation habe ich bisher gehört, dass sie läuft, wie die "normale" Serverinstallation auch, über die Client-Lizenzen habe ich auch schon einiges gelesen hier im Board - aber wie sage ich denn jetzt dem Win 98 Client, dass da ein Terminalserver auf ihn wartet und dass er sich da jetzt mit Benutzernamen und Passwort anmelden soll? Das ist mir noch nicht ganz klar. Läuft das rein über IE oder gibt es irgendein Tool mit dem ich dann auf den Server connecte?

 

Ich sag´ mal wieder 1000 Dank und schöne Grüße

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige die Bemerkung, aber: Du verkaufst Kunden Microsoft-Produkte und weisst nicht einmal, wo Du Dich über deren Umfang und Beschaffenheit schlau machen kannst? Wie wäre es mit http://www.microsoft.de?

 

Eine weitere gute Adresse wäre

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/default.mspx

 

Hier gibt es umfangreich Informationen auch zu Terminalservern. Deren Lektüre ist dringend zu empfehlen, wenn der Kunde einen Terminalserver wünscht, aber der Lieferant keine Ahnung hat, wie das eigentlich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

... für den superschlauen Kommentar - so ein Schlaumeierspruch war genau, was mir heute noch gefehlt hat :-)

 

Du wirst mir nicht allen Ernstes erzählen wollen, dass Du dich auf der Internetseite von Microsoft gerne mal kurz nach ein paar Informationen umschaust, oder?

 

Ich dachte einfach, dass bei den vielen "netten" Menschen hier im Board vielleicht einer dabei ist, der irgendwo mal eine vernünftige Gegenüberstellung der verschiedenen Serversysteme gesehen hat ...

 

Außerdem, wenn ich erst Profi sein muss, um ein Serversystem aufzustellen, wo soll ich denn Deiner Meinung nach die Erfahrung sammeln, wenn nicht durch versuchen, rumfragen und die Erfahrungen von anderen, die genau das schon gemacht haben (wie z.B. hier im Board?)

 

Aber ich spreche wahrscheinlich mit so einem Angestellten, der den ganzen Tag damit verbringt, seine User zu maltretieren und die ComputerBild zu lesen :-))

 

Also, nix für Ungut

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...