Jump to content

ICS Ist eingeschränkt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ichhabe folgendes Problem und hoffe doch mal sehr stark das mir hier jemand helfen kann.

 

Ich habe ein Netzwerk laufen dem ich die Internetverbindung per ICS zur verfügung stelle.

 

Zunächst mal

 

Sever: Windows 2000 Sever

 

Client: 1x Windows XP Prof. und 1x Windows 2000 Prof.

 

Auf dem Sever läuft das Internet wunderbar und uneingeschränkt. auf den Clients jedoch werden einige Seiten nicht gefunden.

Sprich wenn ich z.b. die Seite http://www.yahoo.de aufrufe sucht der internet explorer erst mal sehr lange nach der seite und zeig mir dann an:

 

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

.

.

.

.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Internet Explorer

 

(anstelle der punkte steht ein wahrshceinlich jedem bekannter text über netzwerkeinstellungen etc, aber damit kann das problem ja nicht behoben werden)

 

 

Also wie kann ich das ändern???

da andere seiten wie http://www.google.de z.B. ja sehr schnell und ohne probleme angezeigt werden muss der dns und der server ja richtig im netzwerk installiert sein.

 

 

Vielen dank schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

danke es hat funktioniert,.. aber mal rein fürs verständnis was ist MTU bzw. für was ist es zuständig???

Hast du einen Link wo ich etwas darüber erfahren kann??

DEnn ich weiß ja nicht woher das kommt aber ich weiß doch immer ganz gern woran es gehaptert hat und nicht nur wie es wieder funktioniert ;-)

 

und trotzdem nochmal danke. ich hab schon einige stunden mit rum konfigurieren verbracht und diesen fehler nicht gefunden,.. bin doch sehr froh das es jetzt wieder geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...