Jump to content

Router - Ports trennen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich möchte eine kleine Zweigstelle (ca. 20 User) unseres Unternehmens im Ausland, mittels eines DSL-Routers (Aztech DSL305EU) an unser Firmennetzwerk anbinden. Die User sollen aber keinen freien Web-Zugriff bekommen, es soll nur Email-Verkehr via VPN-Verbindung möglich sein. Lediglich ein PC soll als Internet-Wokrstation eingerichtet werden, der dann direkten Web-Zugriff bekommt. Hierzu würde ich auf dem Router gerne die Ports trennen. Dies ist aber leider mit dem o. a. Router nicht möglich. Deshalb würde ich gerne zwischen den LAN und DSL-Router noch eine kleine (kostengünstige) Hardwarefirewall / Router hängen die diese Aufgabe übernehmen kann. Wer kann mir hierzu Tips geben und evtl. Hardwareempfehlungen. Sollte nicht zu komplex zu konfigurieren zu sein, da ich noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich habe.

 

Danke vorab

 

127.0.0.1

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Zwei Lösungen.

 

Die Einfache:

 

Allen Clients hart einen Dummyproxy eintragen und die Schaltflächen via GPO vor Userzugriff schützen. Dann kann keiner mehr eine WEB-Seite aufrufen.

 

Die Vernünftige:

 

Hardwarefirewall (z.B. Draytek ist einfach zu konfigurieren - gute Anleitung unter http://www.vigur-users.de). Port 80 für alle IPs sperren bis auf die eine die ins Web darf.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...