Jump to content

DNS - SRV-Einträge fehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe das Problem daß ich keine SRV-Einträge habe. Laut Microsoft (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;241505) gibt es drei Gründe dafür:

 

Der DNS-Server ist als DHCP-Client (Dynamic Host Configuration Protocol) konfiguriert.

Die DNS-Zone hat einen anderen Namen als Ihre Active Directory-Domäne.

Die Zone ist nicht darauf konfiguriert, dynamische Aktualisierungen zuzulassen.

 

Aber: IP-Adresse statisch, Zone und AD-Domäne haben den gleichen Namen und dynamische Updates sind zugelassen.

 

netdiag /fix ist ebenso erfolglos wie das Neustarten des Netlogon-Dienstes....

 

Bitte helft mir!!!

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

Aufgrund folgendem Vorschlag aus dem Ereignissprotokoll:

 

Mögliche falsche Konfiguration(en) beheben, wie oben bestimmt und Registrierung oder Löschung der DNS-Einträge initialisieren, indem "nltest.exe /dsregdns" aus der Befehlszeile ausgeführt wird, oder indem der Netzwerk- anmeldedienst neu gestartet wird. "Nltest.exe" steht auf der Microsoft Windows Server Resource Kit CD zur Verfügung.

 

habe ich nach Ausführen von nltest.exe /dsregdns meine Einträge auf einmal!

 

Obwohl ich froh bin daß es jetzt geht wärs toll wenn mir jemand erklären könnte was da los war!!! An was hat das gelegen???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...