Jump to content

Fragen über Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

 

Habe folgendes Problem:

Ich habe ein SIMpad (Webpad)und einen Desktop (WinXP Prof.). Diese sind mit WLAN vernetzt.

Es gibt auf dem SIMpad die Möglichkeit sich mittels Terminal (Citrix) auf dem Desktop "einzuklinken", jedoch ist dieser dann nicht mehr zum eigenständigen Arbeiten geeignet.

 

Gibt es eine Möglichkeit sich mit diesem Termial einzuloggen ohen den PC komplett zu belegen - so dass auf diesem noch gearbeitet werden kann?

Link zu diesem Kommentar

nein, bei windows xp professional wird nur der remote desktop unterstützt und keine mehrfachbenutzer unterstützt. du kannst nur entweder - oder.

das einzige, das du machen kannst, ist statt des remote desktops eine andere "quasi-terminal"-lösung zu verwenden: z:b. vnc.

dies ist zwar üblich und ich sehe persönlich auch kein problem darin, aber ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass die eula von xp, die "darstellung des windows xp desktops mittels drittanbietersoftware" ausdrücklich untersagt!!! bitte lies bei AT&T dazu nach, was sie meinen. Ich bin kein Rechtsanwalt - bis zu windows 2000 war dies immer legal.

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

Pfanni, ich nehme an, Du meinst den Desktop-Client?

Nein, wenn Du über RDP connected bist, kannst Du "nur"

Remote arbeiten, die Maschine ist dann lokal gesperrt.

Der Workaround wäre die Remoteunterstützung zu benutzen, ist aber alles andere als komfortabel, zumindest nicht für den, der Remote arbeitet.

Dafür wäre besipielsweise VNC oder sonst eine Remotesoftware besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...