Jump to content

W2k3 Fax Server, anal. Modem, autom. empfangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der automatische Faxempfang will bei mir nicht funktionieren. Wenn ich manuell empfange funktioniert es aber.

 

Ich habe ein Windows 2003 Server mit einem analogen DynaLink V1433VQE Faxmodem, angeschlossen an einem Teledat 2 a/b Adapter.

Ein weiterer Rechner (Windows XP) ist per USB an die Teledat angeschlossen. Zum Testen sende ich mit diesem Faxe, um sie über den zweiten ISDN-Kanal wieder zu empfangen.

Das Modem wurde ohne Probleme von Windows 2003 erkannt und installiert. Nach der Installation des Faxdienstes kann der XP Client Faxe über den Faxserver versenden.

Auch der Empfang funktioniert, allerdings nur, wenn ich den Faxdienst auf die manuelle Annahme eingehender Anrufe einstelle. Im Faxmonitor steht dann "Rufzeichen", ich klicke auf "Annehmen" und das Fax wird übertragen.

Wenn ich nun auf automatischen Empfang stelle, sieht es anders aus. Im Faxmonitor sehe ich den eingehenden Anruf. Nach den 2 eingestellten Rufzeichen wird dann auch der Anruf angenommen ("Anruf wurde angenommen") und im Status heisst es "Ein Fax wird empfangen". Doch das Fax wird nicht übertragen, das Modem gibt auch keine Laute von sich, was es beim manuellen Annehmen noch getan hatte.

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...