Jump to content

Email extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe die Anforderung, dass ein (!) Benutzer zwar intern mailen können soll (und Kalender, Aufgaben benutzen), aber keine externen Emails verschicken soll (SBS2003).

(Hintergrund: es handelt sich um einen freien Mitarbeiter einer Entwicklungsabteilung, von der keine Daten nach draussen dringen dürfen. Die Workstation ist entsprechend hardwaretechnisch geblockt, keine Disketten LW etc. - ich hoffe, diese Erklärung reicht um rechtliche Belehrungen zu vermeiden :) )

Ich habe hier schon einen entsprechenden Beitrag gefunden, in dem es hieß, den SMTP-Eintrag zu entfernen. Dies kann ich für den Benutzer aber nicht tun, e kommt die Meldung "Diese Email-Adresse ist die primäre SMTP-Adresse des Benutzers und kann nicht entfernt werden"

Was tun?

 

hobro

Link zu diesem Kommentar

Habe ich jetzt nachgelesen, funktioniert aber irgendwie nicht. - Mails werdn nach außen gesendet.

Habe den Benutzer (der nur die .local-Adresse hat) in den Ausschluss gesetzt (beim SMTP-Connector) und anschliessend Routing-Modul und SMTP-Dienst neu gestartet.

Habe allerdings nicht den Eintrag in die Registry gemacht (sollte bei ja nicht nötig seinbei Exchange 2003?!)

 

Wo kann der Fehler liegen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...