Jump to content

Email extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Habe die Anforderung, dass ein (!) Benutzer zwar intern mailen können soll (und Kalender, Aufgaben benutzen), aber keine externen Emails verschicken soll (SBS2003).

(Hintergrund: es handelt sich um einen freien Mitarbeiter einer Entwicklungsabteilung, von der keine Daten nach draussen dringen dürfen. Die Workstation ist entsprechend hardwaretechnisch geblockt, keine Disketten LW etc. - ich hoffe, diese Erklärung reicht um rechtliche Belehrungen zu vermeiden :) )

Ich habe hier schon einen entsprechenden Beitrag gefunden, in dem es hieß, den SMTP-Eintrag zu entfernen. Dies kann ich für den Benutzer aber nicht tun, e kommt die Meldung "Diese Email-Adresse ist die primäre SMTP-Adresse des Benutzers und kann nicht entfernt werden"

Was tun?

 

hobro

Geschrieben

Habe ich jetzt nachgelesen, funktioniert aber irgendwie nicht. - Mails werdn nach außen gesendet.

Habe den Benutzer (der nur die .local-Adresse hat) in den Ausschluss gesetzt (beim SMTP-Connector) und anschliessend Routing-Modul und SMTP-Dienst neu gestartet.

Habe allerdings nicht den Eintrag in die Registry gemacht (sollte bei ja nicht nötig seinbei Exchange 2003?!)

 

Wo kann der Fehler liegen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...