Jump to content

nslookup vom zweiten DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Ich habe ein kleines Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ich betreibe eine W2K-Domain über zwei Standorte. Beide Standorte sind über eine Standleitung miteinander verbunden. Am ersten Standort stehen zwei DCs. Einer ist der DHCP und DNS. Am zeiten Standort steht ebenfall ein DC mit DHCP und DNS für die selbe Domain (aber andere IP-Netze). Bei der Einrichtung des AD auf dem Server am Standort zwei wurde der DNS autom. eingerichtet. Die Syncronisation zwischen allen Servern läuft ausgezeichnet. So werden auch Änderungen im DNS sauber an den anderen Standort weitergereicht. Beide DNS-Server sollen Anfragen, die sie nicht selbst beantworten können, an einen externen DNS weiterleiten. Das scheint an beiden Standorten ebenfalls zu funktionieren. Jedoch, wenn ich am Standort 1 ein nslookup starte, wird sauber aufgelöst. Auf dem Server des zweiten Standortes kommt es bei der selben Abfrage zu Timeoutfrehlern. Was könnte ich falsch gemacht oder vergessen haben?

 

Gruß Andreas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...